Aktuell Bürgerinfo Einrichtungen Wirtschaft Touristik Vereine Übersicht
Brücken
Die aufstrebende Trauntalgemeinde am Rande des Hochwalds
Bauplätze
Baulandpreis:
  • die noch verfügbaren Bauplätze im ersten Bauabschnitt des Baugebietes kosten € 36,00 pro Quadratmeter
  • Im neuen, aktuellen Bauabschnitt kosten die Bauplätze € 49,00 pro Quadratmeter zuzüglich des Kostenaufwands für die Baupaltzvermessung.
Ansprechpartner:

Karl-Otto Engel
Trierer Straße 46
55767 Brücken

fon 06782 - 5614

Verbandsgemeindeverwaltung Birkenfeld
Liegenschaftsamt
Auf dem Römer 17
55765 Birkenfeld

fon 06782 - 990146

Brücken ist ein Straßendorf mit offener Bauweise.
Baulücken gibt es zwar an manchen Stellen, aber die freien, meist grünen Flächen fügen sich harmonisch ins Dorfbild ein.

Einen Flächennutzungsplan hat unsere Gemeinde bereits 1969 aufgestellt, der im Laufe der Zeit mehrmals geändert wurde. Mit der Verbandsgemeinde wurde ein neuer Flächennutzungsplan aufgestellt, der auch einen Landschaftsplan beinhaltet. Ein Bebauungsplan für 100 Bauplätze ist teilweise umgesetzt.

Das Neubaugebiet Hirchenberg, das man hier auf dem Luftbild erkennen kann, ist unmittelbar in der Nähe einer bereits bestehenden Bebauung angelegt worden.

Von hier aus ist man in wenigen Minuten in der Ortsmitte oder durch gute Busverbindungen in Birkenfeld.

Der Bebauungsplan Hirchenberg in besserer Darstellung zum download (8,5 MB)

Hier können Sie sich den Bebauungsplan Hirchenberg in Textform herunterladen (1,5 MB)

Aktuell

Bauplätze
Veranstaltungen
zurück zum Intro